#00 Podcast Trailer

Was ist Inhalt dieses Podcast, wer bin und was mache ich?

Im Trailer spreche ich darüber, warum ich den Podcast mache, wer ich bin und wieso Du davon profitieren kannst. Als Berater, Coach und Trainer begleite ich tagtäglich Menschen im Business. In diesem Podcast berichte ich über Erfahrungen und Quintessenzen meiner Arbeit, denn ich glaube daran, dass ich (und jeder Mensch) die Arbeitswelt durch mein Handeln jeden Tag ein Stück menschlicher gestalten kann.

Trotz unterschiedlicher Branchen und Arbeitsfelder sind die persönlichen Herausforderungen im Job überall sehr ähnlich. Dazu gehören Meinungsverschiedenheiten und Konflikte ebenso wie strukturelle oder strategische Veränderungen meines Umfeldes. Jeder ist Teil eines Systems, von dem man beeinflusst wird und auf welches man Einfluss hat.

Das kann eine Firma sein, ein Team, die Familie oder auch der Tischnachbar im Café. Ich kann jeden Tag entscheiden, wie ich mich verhalte und wie ich mich einbringen möchte. Und ich kann mir überlegen, wie ich mit positiven und negativen Situationen umgehe.

Soloepisoden und Interviews

Ich mache kurze Soloepisoden mit Impulsen, die zum Nachdenken anregen und die Dir Handlungsspielräume aufzeigen. Darüber hinaus gibt es Interviews mit Expertinnen und Experten, mit denen ich über ihre persönlichen Erfahrungen spreche. Dazu zählen Themenfelder wie Psychologie, Coaching, Führung, New Work, Selbstreflexion und viele andere. Mal sehen, wo es uns gemeinsam hinführt.

Egal, wer Du bist und in welchem Arbeitsfeld Du Dich bewegst, Du hast jeden Tag die Chance, Deine Welt zu gestalten und positiv zu beeinflussen.

Lass uns beginnen!

Du hast Ideen, Themen und Vorschläge zum Neue Blickrichtung Podcast? Dann melde Dich gerne bei mir. Du kannst mich über podcast@neue-blickrichtung.de kontaktieren oder Dich mit mir auf LinkedIn oder Xing verbinden. Ich freue mich, von Dir zu lesen. Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann teile ihn gerne mit anderen Menschen. Abonniere gerne meinen Podcast bei Apple Podcast oder Spotify. Und wenn Du eine positive Bewertung dalässt, freue ich mich ebenfalls 😉

Herzliche Grüße und gute Erkenntnisse.

Martin

Martin Hoffmann

Wirtschaftspsychologe (B.Sc.) Trainer, Coach

Wirtschaftspsychologe (B.Sc.) Trainer, Coach

martin_hoffmann_portrait_coach

Als praxiserfahrener Wirtschaftspsychologe, Coach und Trainer berate ich seit 2012 Organisationen und Menschen bei der Umsetzung von Entwicklungsprozessen und Trainingsmaßnahmen. Nach einer ausführlichen Analyse der individuellen Rolle im Team und der Organisation gebe ich konkrete Handlungsempfehlungen, die pragmatisch und sinnvoll umsetzbar sind.

Du bist interessiert an mehr Folgen meines Podcasts?
Zur Podcastübersicht

Kontakt




Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.